FAQSearchMemberlistUsergroupsProfileLog in to check your private messagesRegisterLog in

Schule ist scheisse!
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic   Abi2tausend7 Forum Forum Index -> Alles, was woanders keinen Platz findet...und überhaupt
View previous topic :: View next topic  
AuthorMessage
chili-bäng-bäng
Master of Beiträgeschreiben

Posted: Thu Jul 21, 2005 4:28 pm    Post subject: Schule ist scheisse!Reply with quote

Diesen Satz hört mensch fast täglich in der Schule.
Vielen Schüler vergeht sehr schnell die Lust an der Schule und das oft schon in den unteren Klassen, aber wieso?
Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich z.B: zu früher Schulbeginn, Lehrplanzwang, Stress mit Lehren, Prüfungen, Mitschülern etc...

Ich persönlich mache hauptsächlich das 3-gliedrige Schulsystem für diesen Zustand verantwortlich.
Links zu diesem Thema: Kritik am Schulsystem
http://germany.indymedia.org/2005/07/123417.shtml
www.kraetzae.de
www.bvnl.de/literatur.html
www.leben-ohne-schule.de
www.free.de/schwarze-katze/doku/kinder.html

Ich möchte hiermit einfach mal ne Diskussion zum Thema Schule - Sinn und/oder Unsinn? starten und würde mich über eine rege Beteiligung freuen, weil es uns alle + spätere Generationen betrifft.
Also haut rein!
die anders sind
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Pink Flamingo

Posted: Tue Aug 16, 2005 9:13 am    Post subject:Reply with quote

Tja... Schule ist so ne Sache. Ihr wisst schon Menschen nach Noten beurteilen, Konkurrenzdenken, uns die besten Jahre unsres Lebens dafür nehmen und so... Macht alles keinen Spaß oder? Ich mein immer wieder dieselben engstirnigen Leute, immer wieder dieselben geistlosen Gespräche und immer wieder dieselbe Vorgehensweise: hinkommen, hinsetzen, so tun als wäre man interessiert und wieder gehen. "Und die ganze Zeit habe ich das Gefühl ich stehe in der Mitte eines überfüllten Raumes und schreie aus vollen Leibeskräften, doch niemand sieht auch nur zu mir empor!"(Rose) Moment mal! Das betrifft gar nicht die Schule, hehe... so empfinde ich unsre Gesellschaft/die Menschen des öfteren (meistens sogar immer), hehe... Embarassed Aber daran ist bestimmt die Schule Schuld! Cool
Guest

Posted: Tue Aug 16, 2005 11:09 am    Post subject:Reply with quote

Das klang wirklich Poetisch fasst so wie Kate Winslet in Titanic!
Wenn ich in der Schule bin fühle ich mich, als hätte ich jeden Geschmack vergessen auch die Geräusche des Wassers und wie sich Gras anfühlt. Ich bin nackt in der Dunkelheit. Es gibt nichts mehr, keinen Schleier zwischen mir und den Lehrern.(zum Teil Frodo)

Und dann denke ich: Sie müssen alle sterben. Aber plötzlich fällt mir ein weiser Spruch ein!

Manche die sterben, verdienen das Leben. Und viele die Leben verdienen den Tod! Kannst du es ihnen geben?(Gandalf)
Back to top
Katwoman
Stammgast

Posted: Tue Aug 16, 2005 11:51 am    Post subject:Reply with quote

???
The Brunswick Beaver
Ich hab zuviel Zeit und spam das Forum

Posted: Tue Aug 16, 2005 1:34 pm    Post subject:Reply with quote

n!ce wrote:
Das klang wirklich Poetisch fasst so wie Kate Winslet in Titanic!
Wenn ich in der Schule bin fühle ich mich, als hätte ich jeden Geschmack vergessen auch die Geräusche des Wassers und wie sich Gras anfühlt. Ich bin nackt in der Dunkelheit. Es gibt nichts mehr, keinen Schleier zwischen mir und den Lehrern.(zum Teil Frodo)

Und dann denke ich: Sie müssen alle sterben. Aber plötzlich fällt mir ein weiser Spruch ein!

Manche die sterben, verdienen das Leben. Und viele die Leben verdienen den Tod! Kannst du es ihnen geben?(Gandalf)

Na das ist ja gaaaaaaaaaaaaaaaanz toll was der Frodo sagt, alle großen Literaten der Welt verblassen vor Frodo. Twisted Evil
Was ist dein Gandalf fürn Wichser dass er über Leben und Tod entscheiden zu können empfindet? Dem sein Spurch ist ein echt total weise den musste dir echt merken. Tolle Sprüche aus Filmen in denen hirnamputierte Schwachköpfe in einer völlig aus den Fingern gesogenen Handlung sich gegenseitig den Rest von Intelligenz aus den Hirnen prügeln, und dabei solch weise Sprüche klopfen. (Wohlgemerkt während die einen die "Guten" und die anderen die "Bösen" sind und sie wollen ja den Ring bliblablu.)
Und jetzt komm mir nicht mit: Du hast die Handlung nicht verstanden.
Die hat selbst mein kleiner Cousin kapiert, ich kann dir mal Filme zeigen bei denen man sich richtig anstrengen muss nur die kommen halt nicht aus der Filmwerkstatt Holliwood deswegen guckst du sie wahrscheinlich nicht. Sondern nur so Unterhaltung für die weiten blinden Massen zum Ruhigstellen.
Weiste die Welt ist ein bisschen komplizierter und anders als in deinen schwarz/weiß HerrDerRingeGesülzFilmen von denen kannste garnix für die Realität lernen.
Frodo ist ne nölende Sülztüte und Gandalf ein käsesabbernder Kammerjäger mit der Weisheit eines Junkies der kurz vor dem goldenen Schuss steht.
Gleiches trifft für Schmonzes wie Titanic zu.
Definiere Poesie.......................
Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter?

Willste auch in Snoop Dog schreiben?
www.gizoogle.com
Back to top
Pink Flamingo

Posted: Tue Aug 16, 2005 3:36 pm    Post subject:Reply with quote

So verschreckst du die Menschen, Werner! Meine Güte, du urteilst viel zu schnell!!!!! Das geht doch nicht so!!!!!!!! Confused Du findest Titanic ist ein "Schmonzes"??????????? Confused Confused Confused Was soll ich davon halten? Confused
Außerdem wär bitte sabbert in Titanic Käse????
Guest

Posted: Tue Aug 16, 2005 4:27 pm    Post subject:Reply with quote

Soe in schwachsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört! Wie kann jemand nur so eine schi*** schreiben des gibts ja garnicht!

Ach: Du hast Herr der Ringe nicht verstanden! Es geht weit um mehr als den Ring! Es ist einer der umfangreichesten Literatur - Arbeiten in der Geschichte --> Das meist gelesenste Buch, nach der Bibel! Höchst wahrscheinlich gehörst du zu denen die die Bibel bevorzugen. Ich nicht. Ich finde sie stink langweilig und bin nach der 2. Seite eingeschlafen. Egal woher sie auch stammt jede Religion ist interessanter als unsere!

Und außerdem urteile nicht über S/W Filme! Ich meine es gibt viele Klassiker wie zum Beisapiel: Manche mögens Heiß oder Miss Marple oder (Schindlers Liste)!

P.S. HdR ist garnicht S/W

Und ich schaue mir auch gerne ausländische Filme an! Es muss nicht immer Hollywood sein. HdR ist auch nicht Hollywood sondern NeuSeeLand.
Und ich muss sagen es gibt wirklich gute Ausländische Filme wie: Die Kinder des Monsieur Matthieu.

Und zum Abschluss:

Der Herr der Ringe ist der erfolgreichste Film aller Zeiten und hat nicht umsonst 16 Oscars bekommen! Du kannst ja gerne bei Bibi Blocksberg bleiben (aus Hollywood Sicht ein ausländischer Film)

Schönen Tag noch! Bis morgen!
Back to top
snuvkin

Posted: Tue Aug 16, 2005 4:54 pm    Post subject:Reply with quote

Ist ja alles schön und gut, aber auf den Ansatz zu einer ernsthaften Diskussion mit Pseudoromantischem Gedöns zu antworten spricht nicht gerade von innerer Reife...
Zum Thema: Das für alle Menschen optimale Schulsystem gibts wohl nicht. Traurig ist, dass man/Mensch hier in Deutschland - anders als in vielen anderen Staaten - zum Gang in die Schule nach staatlichen (=industriellen? unkritischen?) Vorstellungen gezwungen wird, anstatt sich seine Schulform frei auswählen zu können.

Last edited by snuvkin on Tue Aug 16, 2005 5:26 pm; edited 1 time in total
Back to top
Pink Flamingo

Posted: Tue Aug 16, 2005 5:13 pm    Post subject:Reply with quote

ja? Um es mit Werner auszudrücken: definiere "pseudoromantisch"! Cool
Guru
Site Admin

Posted: Tue Aug 16, 2005 5:33 pm    Post subject:Reply with quote

n!ce wrote:

Und ich schaue mir auch gerne ausländische Filme an! Es muss nicht immer Hollywood sein. HdR ist auch nicht Hollywood sondern NeuSeeLand.

So du Naseweis....Mission Impossible spielt auch in Australien und Europa ist trotzdem n Hollywoodfilm, genau so wie Pearl Harbour oder Titanic, Junge das ist alles Hollywoodproduziert....nur weils in außerhalb von einem bekannten Stadtteil von LA spielt ist es nicht Hollywood.
Das Biest vom Bodensee sopielt ja auch zu 70% im Chiemsee...
Bild dir lieber mal ne eigene meinung als aus irgendwelchen psychobüchern oderr sonst irgendwo her dir deine meineungen anzulesen...und über die berurteilungen wie gut ein film überlass es lieber leuten die ahnung davon haben. Du kannst nur unterscheiden ob ein Film die gefällt oder nciht, für die dioch den Zuschauer spielt die handlung ne Rolle, aber ob ein Film gut ist entscheidet viel mehr als du dir überhaupt vorstellen kannst, und sag ja nciht das ich mcih nciht auskennen würde ich hab in diesem Bereich schon mal ne zeit lang gearbeitet...

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Guest

Posted: Tue Aug 16, 2005 9:11 pm    Post subject:Reply with quote

Glaube mir ich verstehe mehr von Film als du denkst und da können wir uns gerne streiten! Es ist mir schon klar das HdR aus Hollywood ist! NewLine ist eine HW Firma. Aber trotzdem ist der Film nicht nur USA. Aber es ist ja egal! Und nur weil du mal in der Branche gearbeitet hast heißt das nicht das du alles was mit Showbiz zu tun hat weißt! (Ich weiß es auch nicht. Und ich behaupte das auch nicht!)
Es kann sehr gut möglich sein das du dich da gut auskennst! Aber unterschätze mich nicht immer! Nur weil ich einige Jahre jünger bin als du!
Back to top
snuvkin

Posted: Tue Aug 16, 2005 10:45 pm    Post subject:Reply with quote

Schön, und jetzt halt die Fresse!
Deine Mädchenfilme darfst du gerne woanders ausdiskutieren, aber hier hist das definitv nicht Thema!
Back to top
The Brunswick Beaver

Posted: Wed Aug 17, 2005 11:29 am    Post subject:Reply with quote

@n!ce:
Boah du kannst lesen? Das hätte ich garnicht erwartet weil bei dem Horizont den du hier vermittelst kommt das nicht gerade so rüber.
Komm verpiss dich wieder in deine "Herr der Ringe" Traumwelt und befass dich ja nicht mit irgendwelchen geistig wirklich anspruchsvollen Themen weil da versagst du jämmerlich.
Und fang bloß nicht diskutieren mit jemandem an weil sonst könnten die Leute bei deinen hohlen Phrasen anfangen dich auszulachen und das währe extrem peinlich.
Glaub mir es gibt Leute die sich mit wirklich anspruchsvollen Sachen beschäftigen, die das Zeug sogar studieren und da kommst du mit deinem rhetorischen Müll und tust so als hättest du die Weisheit mit dem Löffel gefressen dabei haste nur irgendwelche Kommerzscheiße auf dem Bildschirm dir reingezogen.
Zum Thema: Boah ich hab gedacht du währst anders........
Nee aber wenn jemand hier mit so ner schi*** anfängt dann braucht er sich nicht zu wundern warum sich im Moment die halbe 11te über einen aufregt.
Komm und jetzt geh und guck deinen Kommerzmüll weiter damit du schlauer wirst.
Hoffentlich inspiriert dich dein Gandalf noch ein bisschen denn so wies aussieht ist er der Lehrer fürs Leben.
Filme wie Herr der Ringe sind genau maßgeschneidert für Leute wie dich:
Bloß nicht zu viel denken, leichte Unterhaltung und zwanglose Spannung.

Damit ihr ja nicht auf die Idee kommt auf der Welt was zu verändern sondern von "Gandalf", "Frodo" und den Pennern träumt.
Während du den ganzen Regisseuren Geld massenweise in den Hintern schiebst damit er weiterhin so megareich bleibt wie er ist und sich Schwimmbäder leisten kann und über kleine Idioten lacht wie dich die das ganze Zeug kaufen.
Und wenn das ganze hier in 10 Jahren zusammenbricht und wir alle in die Röhre gucken, sitzte dann immernoch nasebohrend vor dem PC und ziehst dir irgendwelche Traumwelten rein?
Nein vielleicht lernste dann mal hoffentlich zu lesen, unzwar nicht zu "lesen" denn das kann jeder sondern auch den Sinn von was zu verstehen.
Zum Thema Religion:
So welche andere Religion kennste so genau, kennste unsere überhaupt?
Also lern erstmal gescheit zu argumentieren.
Forscher fanden heraus: Schule immer morgens um 7:50 und das Montags bis Freitags. Steckt da System dahinter?

www.gizoogle.com
Back to top
n!ce
Guest

Posted: Wed Aug 17, 2005 12:32 pm    Post subject:Reply with quote

Jetzt kommst du wieder mit arrgumentieren!

Das kannst du selber nicht du regst dich über Sachen auf, die nie geschehen sind. Ich habe nie gesagt das ich von Gandalf lerne oder irgendetwas in dieser Richtung. Ich weiß garnicht worauf du hinaus willst! Vielleicht solltest du noch ein paar mal deine Gitarre fallen lassen und uns dein Geld in den Hinternm schieben! Mich freuts jedenfalls!

Soll ich jetzt wirklich anfangen Religionen aufzuzählen? Was für ein schwachsinn ist das denn? Gott ist mit Schnuppe! Vielleicht gibts ihn vielleicht nicht jedenfall denke ich nicht das er ein Vorbild für die Menschen ist sonst gebe es sowas wie euch nicht!

Schämt ihr euch eigentlich nicht? Ihr hackt auf einem etwas jüngeren rum obwohl er nicht mal was wie das ganze angefangen hat! Ich meine ich nerve euch aber aus meiner Sicht nervt ihr mich genauso!

Und ja natürlich ihr habt bereits die 11te hinter euch! Schon klar das ihr da mehr wisst als ich in Mathe oder Erdkunde oder sonst wo. Aber ihr seid genauso wenig allwissend und es gibt nunmal spezielle Gebiete auf die sich ein Mensch spezialisiert und dies "studiert".

Und bitte, es ist schon recht behaltet eure merkwürdigen Argumente a lá "Du kannst nicht argumentieren" bei euch! Es ist wirklich schwachsinnig. Jeder kann irgendwie argumentieren und wenn nicht dann kümmert euh doch da nicht drum. Es ist doch vollkommen egasl!

Ach und P.S. Ihr braucht nicht zu antworten auf diesen Beitrag ich werde es sowieso nicht lesen denn ich komme sowieso nicht mehr hier her! Ja jetzt dürft ihr euch freuen! Ihr habt es geschafft ihr habt mich vetrieben! Oh,... Erzählt mir lieber heute abend was schönes!

Ach und Lukas: Gandalf alias Sir Ian McKellen ist garantiert 20.000 weiser als du es je sein wirst. Immerhin hat er wie der gute alte Tolkien Angelsächsisch studiert und er war auch schon im .Weltkrieg dabei etc.

Bis dann!
Back to top
The Brunswick Beaver

Posted: Wed Aug 17, 2005 12:44 pm    Post subject:Reply with quote

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE.
Gandalf kann mich ganz dicke am Ar*** lecken.
KOPFÜBER IN DIE HÖLLE, da warten Frodo und co. schon.

www.gizoogle.com
Back to top
Post new topic   Reply to topic   Abi2tausend7 Forum Forum Index -> Alles, was woanders keinen Platz findet...und überhauptAll times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum